Drawnimal – ABC lernen mit einer App

Gerade im App-Store entdeckt, die wirklich coole App von Lucas Zanotto: Draw (Zeichnen) & Animal (Tier) ergibt Drawnimal. Mit der App können eure Kids spielend einfach das Alphabet lernen. Was ihr dafür braucht? Ein Iphone oder Ipad, ein Blatt Papier und einen Stift. That`s it. Wie`s geht seht ihr in diesem Video (englisch):

Keine Sorge, die App gibts auch in Deutsch, hier im App Store zum Download für 99 Cent. (Stand 28.08.2013)
Wie das dann für den Bär oder den Seelöwen aussieht, seht ihr hier.

 Baer

Seelöwe

Ich finde, die Idee ist richtig cool und wenn ihr selbst ein Tablet oder ein Smartphone zu Hause habt, wisst ihr ja eh, das – einmal in die Finger bekommen- die Kids das Ding nicht mehr hergeben. Wieso nicht gleich aus der Begeisterung pädagogischen Nutzen ziehen?

Was meint ihr? Ist das was für euer Kids?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.