Zara Kids & Mini Kollektion Winter 2014/2015

mini4

Die Modekette Zara ist dafür bekannt, neue Trends blitzschnell umzusetzen und zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Nicht umsonst ist das spanische Label weltweit so beliebt bei Fashionistas jeden Alters. Und warum soll das, was für Erwachsene gilt, nicht auch für Kids und Babys funktionieren? Tut es!

Die Kollektionen Kids und Mini versorgen die Altersgruppe 0 bis 14 Jahre mit stylischen Klamotten im typischen Zara-Look. Reduziertes Design, unaufdringliche Farben und immer das gewisse Etwas sind das Markenzeichen des Erfolgslabels, eindrucksvoll umgesetzt auch für die Kleinen und Kleinsten. Die Schnitte sind eindeutig an der Erwachsenen-Kollektion angelehnt und dennoch kindgerecht weiter entwickelt, damit Komfort und Alltagstauglichkeit nicht zu kurz kommen. Die Kunst besteht hier im Weglassen von überflüssigem Schnickschnack, was der Bequemlichkeit zu Gute kommt und außerdem noch sehr niedlich aussieht. Oder wer würde nicht dahinschmelzen beim Anblick eines zweijährigen Mädchens in einem Jeanshemd wie von Mama geliehen, komplett mit hochkrempelbaren Ärmelchen?

Genauso einfach und deshalb raffiniert ist die Winterkollektion von Zara Mini gehalten. Die Farben sind erdig und reichen von verschiedenen Grautönen über Rostrot bis hin zu Ecru. Pullis, Strampler und warme Jacken sind einfarbig, vielleicht auch mal gestreift oder mit einem dezenten Print und gerade in ihrer Einfachheit etwas Besonderes. Die Materialien sind kuschelig weich und warm, softe Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Und wie wir es von Zara bereits kennen, gibt es natürlich auch die passenden Accessoires wie Mützen, Schals und Schühchen dazu.

Für die etwas größeren Kids bis Größe 164 orientiert sich das Sortiment verstärkt an den aktuellen Modetrends und auch hier schafft es Zara erfolgreich, modisch und dennoch niemals überkandidelt zu wirken.

Aber wir gestehen: vor allem hat es uns Zara Mini angetan, weil sich hier der fast schon puristische Stil so wohltuend von dem üblichen quietschbunten Babylook absetzt. Und bezahlbar ist es auch noch. Euch gefällt die Kollektion? Eine Zara gibts bestimmt auch bei euch ums Eck und das Beste: der Wintersale läuft gerade….

mini3 mini2 mini1 kids1 kids3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.