Småfolk Kindermode Kollektion Herbst/Winter 2013

smafolk-appleSchon wieder die Dänen! Das Thema der ersten Magazin-Ausgabe Dänische Kindermode kommt nicht von irgendwo, sondern liegt vor allem daran, dass ich persönlich ein ganz großer Fan dänischer Kindermode bin. Deswegen werdet ihr sicher hier in Karlas Kolumne auch weiterhin und immer wieder von tollen skandinavischen und vor allem dänischen Kindermode-Marken lesen, wie z.B. heute von Småfolk!

Småfolk, was soviel bedeutet wie „kleine Leute“ wurde vor knapp acht Jahren gegründet, ging also erst 2005 mit seiner ersten Kollektion an den Start. Die hat aber richtig reingehauen und in den letzten Jahren konnte das kleine dänische Familienunternehmen sich auf 18 Mitarbeiter, 3 stationäre, eigene Kindermode-Läden und über 600 belieferte Shop und Online Shops weltweit vergrößen. Heute bringen sie vier Kollektionen pro Jahr heraus, die aufgrund ihrer unverwechselbaren Designs eine Fangemeinde auf der ganzen Welt haben.

Dabei sind es nicht nur die Mamas und Papas, die den 70er Jahre Retro-Look der Småfolk-Sachen so toll finden, sondern vor allem die Kids selbst. Den Småfolk macht nicht nur die farbenfrohste Mode auf dem dänischen Markt, sondern legt vor allem großen Wert auf kindgerechte Prints. So wird die Mode von Småfolk vor allem von Tieren, Blumen, Pflanzen, Verkehrsmitteln (Traktoren, Autos, Züge) und lustigen Szenerien geprägt, aber auch Früchten wie dem Retro-Småfolk-Apfel, der in jeder Kollektion einen festen Platz auf den Sachen hat. Durch die bunten Prints wird die Fantasie der Kids beflügeln und durch die großzügigen Schnitte und bequemen Stoffe, haben die Kids genug Spielraum um uneingeschränkt zu Toben und auf Entdeckungsreise zu gehen. Dabei sind 100% aller Teile aus der Småfolk-Baby-Kollektion und 85% der Junior-Kollektion OEKO-TEX zertifiziert. Ein paar Styles aus der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion der Dänen haben wir hier für euch rausgesucht und wer sich selbst mal von Qualität überzeugen möchte, der guckt einfach mal am Ende des Artikel 😉

Bodies_Smafolk

Smafolk1

Smafolk_Kids

Smafolk Baby

Outfits zu Verschenken!

Und jetzt haben wir noch eine ganz besondere Überraschung für Euch. Pünktlich zum ersten Advent heute, verschenken wir nämlich drei tolle Outfits von Småfolk, die schon hier bei uns in der Karla Knopf Redaktion bereit liegen und darauf warten, an euch verschickt zu werden.

Småfolk Baby Outfit

Das süße Babyoutfit (siehe Foto) besteht aus einem tollen Småfolk Langarmbody aus 100% Baumwolle mit Mäuseprint in Größe 74 und einem süßen Wendelätzchen mit Traktoren- Bauernhof-Print.

Smafolk_Baby_Outfit

Småfolk Mädchen Outfit

Das Outfit, dass vielleicht schon bald eure Tochter anhat, besteht aus einem Langarmshirt mit winterlichem Rentier- und Pferdeprint in Größe 98-104 und einer supersupersupercoolen lilanen Baumwollhose im Haremsstil in der gleichen Größe.

Smafolk_Mädchen_Outfit

Småfolk Jungen Outfit

Für die Jungs gibts ein weiches Langarmshirt mit Bauernhofprint in Größe 98-104 und eine bequeme blaue Kordhose mit Småfolk-Apfel-Applikation, ebenfalls in Größe 98-104.

Smafolk_Jungs_Outfit

Was dabei, das euch gefällt? Dann greift zu! Die Outfits werden heute von uns verschenkt. Wirklich? Ja, ganz echt!

Die Schnellsten, die unten einen Kommentar abgeben (1 Outfit pro Kommentar; email-Adresse damit wir euch kontaktieren können, nicht vergessen!) und uns mitteilen, welches Outfit er/sie haben möchte, der bekommt das gewünschte Outfit von uns. Bei Doppelungen (=gleicher Outfitwunsch) gilt: First come, First serve! Also fix eintragen, die Sachen sind wirklich zuckersüß.

 

7 Kommentare zu “Småfolk Kindermode Kollektion Herbst/Winter 2013

  1. Wow! Schon wieder eine tolle Aktion! Dann versuch ich auch mal mein Glück und würde mich für die Mädchensachen von Smafolk entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.