Pale Cloud Kindermode Kollektion Winter 2015/2016

Kelai Coat, Iris Blouse & Heather Skirt
Mein Lieblingsstück der Winterkollektion: der Kelai Coat.

Das überaus erfolgreiche Kindermodelabel der norwegischen Designerin Marion Reynolds hatte ich schon mal mit der Sommerkollektion 2015 vorgestellt. Vielleicht erinnert ihr euch, Pale Cloud ist das Label der Celebrities und – wie ich jetzt erfahren durfte – auch des Adels, so steht es zumindest in der eigenen Pressemitteilung zu lesen. Aber sei’s drum. Die Sommerkollektion hat mich trotz des ganzen Promigedöns überzeugt, mal sehen, wie die Winterkollektion abschneidet.

Zunächst muss festgehalten werden, dass es sich bei Pale Cloud um „Daily Couture“ handelt, theoretisch für den Alltag gedacht, praktisch eher nicht (außer das Kind wird wie bei den Promis ständig auf dem Arm getragen). Das bedeutet, die Kriterien richten sich weniger nach Funktionalität und Spielplatztauglichkeit, sondern eher nach High End-Qualität und Optik. Ich halte das zwar für etwas übertrieben im Kleinkindalter, aber die Modelle sind auch für Mädchen bis 14 Jahre konzipiert und da kann es ja dann auch mal etwas Edleres sein.

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet sind Pale Cloud wieder ein paar sehr hübsche Würfe gelungen. Die Farben rangieren von Türkis über Dunkelgrau, Ecru und Senfgelb bis hin zu Rot-Orange – geschmackvoll-dezent aber nicht langweilig. Schnitte und Stoffe zeugen von großem Können und hohem Anspruch, was gut an den präsentierten „Key Pieces“ zu sehen ist.

Da ist z.B. ein grauer Cardigan, der superschlicht ist und nur wegen seiner besonderen Qualität (Mohair-Mischung, handgestrickt!) sofort ins Auge fällt. Oder es gibt ein Kleid, dessen Schnitt mit Bubikragen alles andere als neu ist, aber durch den übergroßen Blumenprint wirklich hinreißend aussieht.  Mein Lieblingsteil ist der karierte Mantel in Kastenform und ohne Kragen. Den würde ich sofort anziehen! Und er sieht auch noch bequem aus.

Etwas skeptisch bin ich bei dem Aufdruck, der Tasche und T-Shirt ziert. Es handelt sich dabei um Illustrationen der Figuren Tinley und Tashi, wobei Tashi eine vom Aussterben bedrohte Wüstenmaus auf dem Arme hält. Was soll uns das wohl sagen? Und vor allem den Kindern?

Agate Coat & Brandy Dress Brandy Blouse & Lata Skirt Brandy Dress Dalian Blouse & Kacy Skirt Heather Top, Jina Pants & Haven Necklace Iris Dress & Zan Belt Jackie Blouse & Jina Pants Lorde Dress Maci Blouse & Adel Skirt Maxime Coat & Dalian Dress Pepper Dress & Chana belt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.