Morley Kindermode Kollektion Herbst / Winter 2016

m4

Morley for Kids gehört zu einem meiner Lieblingslabels für Kindermode. Das liegt an dem Retro-Stil und den traumhaften Farben, die auch schon in den vergangenen Kollektionen vorherrschten. Für den kommenden Herbst und Winter haben sich die belgischen Designer wieder mächtig ins Zeug gelegt und es hat sich gelohnt. Die neue Kollektion ist wunderschön anzusehen.

Es sind vor allem wieder die Farben und Muster, die so wohltuend ins Auge fallen. Rostrot, Koralle, Orange, Sonnengelb, dann wieder helles Grau oder Blassrosa, viel Petrol und Grün, auch Blau in verschiedenen Abstufungen – klingt bunt, ist aber eher harmonisch, weil kaum eine Farbe richtig knallt. Die Prints orientieren sich an den Formen der Natur wie etwa filigrane Äste oder zarte Blüten.

m11 m5

Die Schnitte sind typisch für Morley ein bisschen an vergangene Zeiten angelehnt. Kleider werden als Hängerchen mit Faltendetails getragen oder ganz klassisch mit Kragen und ab der Taille glockig fallend. Biesen oder Rüschen entlang der Knopfleiste setzen Akzente, die niedlich und nicht überkandidelt sind. Die Jungs fühlen sich in Hemd, Strickpulli und Hose wohl, ebenfalls mit diesem leichten Retro-Touch und den einschlägigen Morley-Farben.

m18 m16 m15

Dem Winter wird auch durch die Materialien Rechnung getragen. Viel Strick, auch bei den Kleidern, und warme Jacken im angesagten Parka- oder Blousonschnitt. Alles lässt sich wegen des durchdachten Konzeptes gut miteinander kombinieren.

Trotzdem habe ich diesmal einen Kritikpunkt. Vielleicht liegt es an den sehr gestellten und meines Erachtens unfröhlichen Fotos, aber in dieser Kollektion scheint etwas von der früheren Leichtigkeit und Unbeschwertheit des Labels verloren gegangen zu sein. So als hätte man vergessen, dass Kindermode für Kinder ist und nicht nur Erwachsenen gefallen soll. Wie gesagt, die Kollektion ist wunderschön anzusehen. Ob es auch Spaß macht, sie zu tragen, bleibt hier offen. Schade.

m13 m12 m11 m10 m9 m8 m7 m6 m5 m4

Fotos: Emilie Vercruysse für Morley Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.