Morley Kids Sommerkollektion 2015

Morley-spring-15-2

 

Es gibt Kindermode, die fällt sofort auf, weil sie irgendwie besonders ist. Oft stellt sich dann heraus, dass es sich um eine Marke aus Dänemark handelt, Polen oder immer öfter: aus Belgien. So wie MorleyKids. Seit 2010 kreiert das kleine Label Kleidung für Kinder und Teenager von 2 bis 14 Jahren, die wohltuend anders ist. Hinzu kommt, dass ausschließlich in Belgien und Tunesien produziert wird.

Auf den ersten Blick erscheinen die Modelle schlicht, was ja schon mal gut ist in der sonst so schreiend buntgemusterten Kindermodewelt. Beim näheren Hinsehen zeigen sich jedoch Details, die jedes Stück zu einem Hingucker machen, wie auch in der neuen Sommerkollektion 2015.

Da wären etwa die wunderschönen Stoffe zu nennen. Mal mit Blumenprint auf korallfarbenem Grund, mal dezent mit Metallic abgesetzt oder Braun- und Rosé-Töne im Stil der 50er Jahre – nie wirken die Muster übertrieben oder aufgesetzt. Die Schnitte sind schon fast klassisch, oft mit kleinem Bubi-Kragen oder Biesen. Für die Jüngsten dürfen es auch mal Rüschen an den Flügelärmelchen sein, dann aber verwaschen ausgefranst. Je älter die Trägerin, desto schlichter der Schnitt und die Farben, was den Modellen mehr Lässigkeit verleiht.

Auch Jungs werden von Morley eingekleidet, wenn auch deutlich weniger Modelle für sie entworfen werden, als für Mädchen. Der Stil ist derselbe: klassisch und doch leger, alltagstauglich zerknittert. Sehr cool sind die Prints auf den T-Shirts und die ausgewaschenen Farben von Hosen und Sakkos.

Die Fotos der aktuellen Kampagne zeigen ganz gut, worum es Morley geht. Tragbare, kindgerechte Mode zu machen, die dennoch nicht 0815 ist. Genauso, wie die wunderschönen und ungewöhnlichen Fotos eben. Unser Favorit ist übrigens das ärmellose Kleid mit Bubikragen und Häschen-Print. Die perfekte Mischung aus kindlich und sophisticated!

Morley-spring-15-16 Morley-spring-15-15 Morley-spring-15-14 Morley-spring-15-13 Morley-spring-15-12 Morley-spring-15-8 Morley-spring-15 371-morley_0035_IMG_6588.jpg 360-morley_0022_IMG_7027.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.