Moonfries Kindermode Kollektion 2014

Moon Fries: High Fashion Inspirationen für Kids

moon_logo_low2Möchte man das Label in einem Wort beschreiben, das wir euch heute vorstellen mögen, dann wäre wohl „jung“ eines der ersten Worte der Wahl: Gegründet wurde es erst vor wenigen Monaten, nämlich im Herbst letzten Jahres und ist damit im wahrsten Sinne des Wortes jung. Und natürlich macht das kleine Unternehmen aus dem kanadischen British Columbia Mode für junge Menschen – und zwar inspiriert von den jüngsten Entwicklungen der High Fashion. Seine Gründerin und Kreativchefin, Jenny Smith, strahlt jugendliche Dynamik nicht nur aus, sondern lebt sie auch als erfolgreiche Unternehmerin und Mutter eines kaum zwei Jahre jungen Sohns.

Aber natürlich gibt’s noch eine ganze Reihe anderer Begriffe, die uns einfallen, wenn wir an Moon Fries – so hat die heimwerkelnde DIY-Liebhaberin Smith das Label nämlich genannt – denken: es ist urban und aktuell, trendy und kindgerecht; vor allem aber mutig und online.

Online, da Jenny nicht nur ausschließlich auf ihren liebevoll gestalteten und leicht zu manövrierenden Online-Shop setzt, sondern natürlich auch auf Facebook, Instagram und Twitter, während sie sich viele Inspirationen für ihre Kollektionen zudem – und das sagt sie ganz ohne Scheu – von den Moodboards bei Pintrest vielmehr als von den Schauen der großen Modefirmen holt. Mutig, da die Kindermode, die sie macht, alles andere als die immer gleiche Stangenware ist: So bietet die aktuelle Kollektion etwa eine aus Neopren und hochwertiger Baumwolle gefertigte Weste namens Rogue mit betont breitem Kragen, massiven, diagonal gesetzten Reißverschlüssen und bundschließendem Druckknopfsystem. Besonders gefallen hat uns auch das Sweatshirt Shadow, mit dem Jenny die Kombinationsfähigkeiten von hochwertigem, ökologischen Leder und feinster Baumwolle erprobt hat.

Klar, solche Stücke – übrigens sind sie alle unisex – mögen nicht für jeden Geschmack gemacht sein, aber doch gelingt es Moon Fries mit seiner Kollektion, gängige und nützliche Kindermodeartikel modisch anspruchsvoll und spannend aufzulegen und damit den schmalen Grad zwischen absoluter Alltagstauglichkeit und Haute Couture Kindermode perfekt zu beschreiten. Und das alles zu wirklich moderaten Preisen. Daher finden wir: ein definitiv im Auge zu behaltendes Label, dessen Stücke zu den Highlights in der Garderobe eurer Kids werden könnten.

Was meint ihr?

Moon2

Moon7 Moon6 Moon4 Moon3

Alle Bilder Copyright Moonfries.com

1 Kommentar zu “Moonfries Kindermode Kollektion 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.