Mim Pi Kindermode Kollektion Herbst Winter 2015/2016

photo_61

Graue Novembertage haben definitiv keine Chance bei der neuen Kollektion von Mim Pi. Denn die ist BUNT. Wir hatten euch das niederländische Kindermodelabel ja schon mal vorgestellt und ihr werdet feststellen: die Designerin ist sich treu geblieben. Mir ihren farbenfrohen Entwürfen und ein wenig Glitzer hier und da dürfte sie die Herzen der kleinen Mädchen höher schlagen lassen.

Die diesjährige Herbst-Winter-Kollektion für Mädchen zwischen zwei und acht Jahren folgt vier thematischen Schwerpunkten. Da ist die Märchenwelt von Rotkäppchen, in der knallige Farben wie Pink, Orange, Grün, Blau und natürlich Rot vorherrschen. Streifen, Tierprints und Blumenmuster werden wild gemischt mit Stickereien, Bommeln und Stofftexturen. Da wird selbst der düsterste Wald zu einer bunten Wiese.

photo_59 photo_57 photo_53 photo_52

Das Thema Patisserie hat die Modemacherin Eleonore mit vielen frischen Blautönen umgesetzt, die als Grundfarbe dienen. Große Applikationen aus Pailletten, bunte sowie weiße Prints geben den Entwürfen eine kindliche Leichtigkeit.

photo_50 photo_44 photo_40 photo_62

Unter dem Motto Muse wird es ein wenig Boho-Hippie-mäßig. Jeanskittelchen mit Stickereien, blaugemustertes Kleidchen mit grünen Pailletten, oder ein glänzendes Rüschenkleid passen tatsächlich gut in die Kulisse eines Malerateliers.

photo_37 photo_63 photo_34 photo_33

Grafischer und wieder sehr bunt sind die Kleider zum Thema Daisy. Sie erinnern an den Stil der 60er Jahre, was sich auch in den geradlinigen Schnitten widerspiegelt.

photo_64 photo_21

Alles in allem eine sehr kinderfreundliche Kollektion, nachhaltig produziert und voller witziger Ideen. Für Freunde lebhafter Muster und Farben auf jeden Fall das Richtige.

1 Kommentar zu “Mim Pi Kindermode Kollektion Herbst Winter 2015/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.