LiebZwei – Kindermode für Zwillinge

755158-4„Oh, wie süß!“, heißt es meistens, wenn wir Zwillingskinder in den gleichen Klamotten à la doppeltes Lottchen sehen. Aber für die Kinder selbst ist es womöglich gar nicht so lustig, immer genau wie der andere auszusehen. Živile Brüske, Mutter von zwei fünfjährigen Söhnen, jedenfalls war es leid, beim Kleiderkauf für ihre Zwillinge keine echte Auswahl zu haben. Entweder, beide bekommen das Gleiche, bestenfalls in verschiedenen Farben oder sie muss jedes Mal zwei komplett verschiedene Outfits aussuchen, was Zeit und Nerven kostet. Also entwarf die Berliner Unternehmerin kurzerhand selbst eine Kollektion speziell für Zwillingskinder im Alter von 0 bis 6 Jahren – die erste ihrer Art.

zwillinge-shirts KopieDas Label LiebZwei gibt es seit Ende 2013 und steht unter dem Vorzeichen „Ähnlich und doch ganz individuell“. Was das konkret bedeutet, wird schnell klar, wenn man sich die zusammengehörigen Kleidungsduos ansieht: Die zwei Kleidungsstücke erzählen durch aufwendige Applikationen zusammen eine Geschichte. Da sitzt in dem zweigeteilten Baum auf dem einen Shirt eine Eule, auf dem anderen ein Spatz. Ein Zug teilt sich auf in eine Lok auf dem einen Shirt und einem rosa Dino als Passagier auf dem anderen. Ein Herz ist in der einen Hälfte mit Sternen, in der anderen mit Herzchen geschmückt. Stehen die Zwillinge nebeneinander, ergibt sich das ganze Bild. Fast noch wichtiger ist aber, dass die Motive auch alleine funktionieren. So schafft LiebZwei auf geniale Weise den Spagat zwischen Zusammengehörigkeit und Individualität. Denn so innig verbunden Zwillingskinder auch sein mögen, es sind doch zwei verschiedene Persönlichkeiten.

Auch an Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts wird gedacht, z.B. mit dem gleichen Motiv auf beiden Shirts, aber unterschiedlichen Farbkombinationen. Hier orange Ärmel und ein türkises Auto und dort türkise Ärmel und ein oranges Auto.

Bei der Qualität der Kollektion wurde an nichts gespart. Die Kleiderduos sind aus hochwertiger Baumwolle gefertigt und die Motive werden liebevoll von Hand appliziert. Farben und selbst Größen sind frei kombinierbar, was LiebZwei auch für Geschwister unterschiedlichen Alters interessant macht. Die Preise sind mit knapp 40€ für ein Kleiderset moderat.

Zu beziehen ist die Kollektion von LiebZwei exklusiv über den seit 2011 bestehenden Online-Shop www.liebzwei.de von Živile Brüske, wo es neben Kleidung und Accessoires namhafter Hersteller auch viele Geschenkideen für Zwillinge gibt. Wir finden, die erste Kollektion von LiebZwei ist nicht nur wirklich hübsch geworden, es ist auch eine tolle Idee, der man die Nähe zur Praxis anmerkt. Zwillingseltern werden es danken.

755158-3

755158-2

755158-1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.