Boden Mini Kindermode Kollektion Frühling 2014

Dass bei Boden Mini, einer meiner liebsten Kinderkollektionen im Netz übrigens, jemand am Steuer sitzt, der Humor hat, wird euch bestimmt ebenso schnell klar wie mir, wenn ihr einen kurzen Blick auf die neue Frühjahrs-Kollektion der Engländer werft. Ich muss allerdings zugeben: Ein wenig überrascht hat sie mich dann aber doch, da Firmenvater und Kreativkopf Johnnie Boden bisher eigentlich eher mit dem für die britische Insel so typisch trockenen Humor brilliert hat. Nun wartet er bei Boden Mini, der Linie für kleine Kids bis 3, allerdings mit einer Kollektion auf, die so viel augenzwinkernden Witz und frühlingshafte Frische ausstrahlt, dass sie mich schlicht aus meine winterlichen Wollsocken gehauen hat. Kurzum: Die Entwürfe bestechen durch bedacht kontrastierende Farben, luftige Schnitte und Materialien und vor allem tierisch geniale Designs, die nicht nur jeden Zoo- und Bauernhofbesuch erübrigen, sondern mir altem Modehasen ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn ich finde: Gerade Kindermode darf sich echt nicht zu ernst nehmen und muss halt den Kids Spass machen und nicht nur der Mama. Der Fashion Zoo zaubert sicher jedem Kind ein Lächeln ins Gesichterl, schaut einfach mal selbst:

Tiger

Ob Katze oder Tiger lässt sich kaum sagen. Was sich aber sagen lässt: Selten ein so lebendiges Tier auf einem Stück Kindermode gesehen. Die Applikation ist ebenso wie das gesamte Shirt aus hochwertiger Baumwolle gefertigt und setzt sich farbenfroh vom T-Shirt mit eingearbeitetem Longsleeve ab. Für all jene Kids, die weniger Behörden-Revoluzzer sein sollen, gibt’s auch noch eine blaue Version mit lustigem Seebären.

Ente

Dumme Gans? Neeee! Coole Ente. Auf diesem Übergangskleid aus unglaublich weichem Baumwoll-Kaschmir-Mix spaziert eine niedliche Entenfamile. Der farblich passend gestreifte, hoch geschlossene Dekolteebereich schließt ebenso wie alle anderen Säume mit einem hübsch abgesetzten Bund und einer elegant seitlich versetzen Knopfleiste ab. Als farbliche Pendant hat Boden übrigens ein blaues Kleid mit einer wolkenhaften Schafsfamilie im Sortiment, das auch sehr süß ist.

Kueken

Falls euer kleiner Rabauke mit den ersten Schritten schon am Ball ist und ihr der mehr oder minder leisen Hoffnung seid, ihn zum Fußballstar zu machen, ist dieses Shirt vielleicht genau richtig. Irgendwie scheint’s doch so, als würde der geprintete Hahn zum Schuss ausholen, oder?

Dackel

Als tierische Ballsportalternative präsentiert sich dann wohl dieses Streifenshirt, auf dem eine goldige Dackelwurst einem Tennisball hinterherhechelt. Mit diesem Entwurf beweisen die Designer bei Boden übrigens ziemlich eindrucksvoll, dass sie den schmalen Grat zwischen lustig und lächerlich gehen können – und das am Paradebeispiel Dackel. Oder was meint ihr?

 Wal

Aber auch die Shirts für kleine Mädchen sind zum Lachen schön. Unser Favourite: dieses sommerliche T-Shirt mit seiner raffinierten Schulterpartiegestaltung und dem herrlich-fröhlichen Wal.

Hasen

Vielleicht das unübertroffene Highlight der gesamten Kollektion ist dieses sommerliche, geknüpfte Trägerkleid, vor allem in leuchtendem Sonnengelb. Die applizierten Häschen sind schlichtweg zum Verlieben, die Fertigung ist hochwertig, das Material ein sanfter Twill und der Schnitt lässt ihrer Kleinen mit Sicherheit genug Raum. Farblich abgestimmt wird ein kleines Höschen mitgeliefert.

Hund

Dieser Spielanzug aus solidem, aber vollkommen unkratzigem Strick meiner Meinung nach ein wirkliches Unisex-Exemplar. Der einfarbige Pullover mit den ausdrucksstarken Knopfleisten und dem fein eingearbeiteten Hund wird um eine leuchtend bunte Hose ergänzt, die durch robuste Fertigung überzeugt und zum Toben am Boden einlädt.

Elefant

Erste Gehversuche lassen sich tierisch leicht in diesem kleinen Spielset bewältigen, dass durch seine frohen Farben und verschiedenartig verarbeiteten Baumwollgewebe schlichtweg begeistert. Einem weiß gepunkteten Oberkleid mit faszinierendem Elefantendetail steht eine weite Hose mit wilden Blumenornamenten zur Seite.

Also, liebe Mamas und Papas, was meint ihr? Der Frühling kann kommen und wird bestimmt eine tierisch geniale Zeit für eure Kids, oder? Bei mir: bestimmt!

1 Kommentar zu “Boden Mini Kindermode Kollektion Frühling 2014

  1. Hallo Frau Rittersporn,

    Boden hat wirklich eine entzückende Kollektion. Auch Ihre ausgewählten Stücke sind wirklich klasse. Wir schauen uns jetzt die Kollektion auch nochmal näher an, danke für den Artikel.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.