Bobo Choses Kindermode Kollektion Herbst/Winter 2015

bobo6

Ein wenig erinnern mich die Modelle von Bobo Choses an Kinderbücher mit schönen Illustrationen – einfach gezeichnet, aber nicht schlicht oder gar langweilig. Vor dem inneren Auge tut sich eine Fabelwelt auf, wie Kinder sie vielleicht sehen. Schon deshalb ist das Kindermode-Label Bobo Choses einen genaueren Blick wert.

2008 von der Spanierin Adriana Esperalba und einer Kollegin gegründet, war schon damals nach eigenen Angaben die Intention des Labels, die magische Welt der Kinder in das Design mit einzubeziehen. Die Figuren sollten zu den Kids in deren Sprache sprechen. Die Prints kombiniert Bobo Choses mit klaren, einfachen Schnitten und sanften unaufdringlichen Basisfarben. Zudem werden nur Materialien bester Qualität verarbeitet.

Die aktuelle Kollektion bleibt der Grundlinie von Bobo Choses treu. Als Motto der Figuren könnte man sich etwa den Wald vorstellen. Es gibt Füchse, Hasen und Tannenbäume, Laubblätter, einen schlafenden Mond und die Berge. Auch Pferde laufen über T-Shirts, Jumpsuits und Strickpullover. Die Farben sind meist gedeckt, nur manchmal sticht ein kräftiges Blau, Grün oder Rot hervor.

Besonders gut gefallen mir die T-Shirts mit den Raglanärmeln. Da stimmt alles. Die Farb-Kombi, die wunderbaren Motive und der Schnitt. Sie sehen superlässig aber nicht aufgesetzt aus. Genialer Weise sind sie auch noch für alle Größen vom Baby bis zum Teenager konzipiert. So ein kleiner Moppel im Raglan-Shirt ist unschlagbar!

Ein weiterer Pluspunkt sind die sehr bequemen Schnitte. Die Hosen sind fast alle mit Gummizug im Stil von kuscheligen Sweatpants. Selbst die Mädchenkleider sind überwiegend gerade geschnitten, fallen locker und lassen viel Bewegungsspielraum. Ein besonders hübsches Beispiel dafür ist der Ethnic Tunic Dress.

Einziger Kritikpunkt, der mir zu Bobo Choses einfällt, ist die Gefahr der Muster-Überdosierung. Ein T-Shirt mit Print zu Hose mit Print ist schnell zu viel des Guten. Kombiniert mit anderen, einfarbigen Stücken (dann halt nicht von Bobo Choses) oder Jeans sind die Teile aber großartig.

Die Good News am Schluss: es gibt einige Modelle von Bobo Choses auch für Erwachsene!

bobo7 bobo5 bobo4 bobo3 bobo2 bobo1

 

 

 

2 Kommentare zu “Bobo Choses Kindermode Kollektion Herbst/Winter 2015

  1. Zufällig auf Eure Seite gestoßen und begeistert. Bobo Choses ist toll! Danke für den Tipp!
    Bei Interesse an anderer, neuer Kindermode mit handgeschnitzten Stempelmotiven würde ich mich über Euer Interesse freuen, schaut doch mal rein: http://www.sin-duda.com
    Lieben Gruß Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.