Anne-Claire Petit Accessoires Kollektion Herbst/Winter 2013

anne claire petit Die niederländische Designerin Anne-Claire Petit kreiert mit ihrem gleichnamigen Label seit 2002 hochwertige Lifestyle-Produkte rund um die Lebenswelt von Kindern. Ob fantasievolles  Kuscheltier, farbenfohes Plaid, süße Rasseln und Mobiles oder ihre Deko-Accessoires- garantiert ist, dass jedes einzelne Stück handgemacht ist. Zudem bestehen alle Stücke der Kollektion aus 100% organischer Baumwolle.

Angefangen hat die Niederländerin mit einem kleinen gehäkelten Bären, heute ist daraus eine bunten Familie von über 250 unterschiedlichen und lustigen Tieren, Obst – und Gemüsearten und Co. entstanden. Die liebevoll in Amsterdam erdachten Designs werden von über 200 Frauen im Norden Chinas von Hand gehäkelt. Dabei können die Frauen von zu Hause arbeiten und sich ihre Zeit frei einteilen, sodass genug Raum für Kinderbetreuung bleibt und faire Arbeitsbedingungen garantiert sind. Für einen der beliebten 30cm großen Bären benötigt eine Häklerin dabei etwa drei Tage. Puh!

Woran die Damen in letzter Zeit gearbeitet haben, wollen wir euch hier zeigen, denn die brandneue Herbst/Winter Kollektion von Anne-Claire Petit wurde gerade vorgestellt und begeistert mit tollen neuen Tierarten, süßen Geschenkideen für Neugeborene und witzigen Häkelmöbeln fürs Kinderzimmer.

 

Tolle Sitzgelegenheit fürs Kinderzimmer sind die Sitzpilze mit einer Höhe von 50cm in unterschiedlichen Farben.

 

Eulen

Ein Stück aus der neuen Eulen-Serien mit Mobile, Rassel, Spieluhr und Kuscheltier ist bestens als Geschenk zur Geburt geeignet.

Meerkatzen

Mein Favorit in der neuen Kollektion sind die Meerkatzen, die ganz frisch in die Anne-Claire Petit Tierfamilie aufgenommen wurden. Sooo süß, oder?

Vögel für den Weihnachtsbaum

Weihnachtsdeko mal anders! Die kleine Vögel gibts im Dreier-Pack und können mit einem Clip am Fuss am Christbaum befestigt werden.

Störche

Ob in den Farbtopf gefallen oder klassisch weiß- auch der niedliche Häkelstorch wäre ein tolles Geschenk zur Geburt- würd ich aber auch so nehmen 😉

Und wo gibt`s das jetzt? Einige Teile aus der Kollektion könnt ihr bei Amazon online bestellen oder ihr stöbert im Shopfinder auf der offiziellen Homepage, welcher Laden bei Euch vor Ort die Häkelsachen führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.