Gold Belgium Kindermode Kollektion Sommer 2015

06-01-2015-gold010

Vor einiger Zeit war in einer großen deutschen Tageszeitung ein Artikel zu lesen mit dem Titel „Die beste Kindermode der Welt kommt aus Belgien“. Darin wurde unter anderem beklagt, dass sich die Deutschen mit stilvoller Kindermode schwer tun, während im kleinen Belgien die coolen Labels wie Pilze aus dem Boden schießen. Belgische Eltern legen offensichtlich mehr Wert auf schöne Kleidung anstatt auf praktische „Reinwachshosen“. Sicher, Mode ist Geschmackssache. Aber auffällig ist es schon, dass sich belgische Kinderklamotten sehr oft durch Witz, Originalität und Qualität auszeichnen. Wie auch die Kollektion von Gold Belgium.

Gold Belgium gibt es schon lange, seit 1994, und trotzdem sind sie hierzulande weitgehend unbekannt (was obige These bestätigt …). Macher sind zwei Grafikdesigner, Liz Cornelis und Dirk Goossen, die erst gemeinsam für ein anderes Modelabel arbeiteten, dann an der Flämischen Oper waren und schließlich ihr eigenes Modelabel für Kids von 0 bis 16 Jahre gründeten. Selbst Eltern von drei Kindern wissen sie genau, worauf es bei alltagstauglicher Kleidung ankommt.

Der Stil von Gold Belgium ist sophisticated mit einem Touch Bohemien. Gemustertes Hemd unter andersfarbig gemustertem Pullover – das muss man sich erst mal trauen. Aber genau diese Brüche machen den Look von Gold Belgium besonders. Ein Kleid mit Kaktusblüten-Fotoprint oder ein Hemd mit bunten Vögeln, Overalls aus glänzendem Baumwollstoff und plüschige Pullover, schlichte, einfarbige Sweatshirts und Jogginghosen … die Bandbreite der Kollektion ist groß.

Alles wild miteinander kombiniert ergibt ein Bild, das von modischem Selbstverständnis und Selbstbewusstsein zeugt. Dass der Look niemals billig oder schlampig wirkt, liegt zum einen an der guten Qualität der Stücke, zum anderen an den mit Bedacht gewählten, noblen Farben. Dunkles Lila, Brauntöne, weiches Gelb, zartes Grün und immer wieder Grau sind genau die richtige Mischung, um einerseits nicht langweilig und anderseits nicht aufdringlich zu wirken. Und zu allem Überfluss sind die Klamotten von Gold Belgium auch noch bequem.

Doch, wir können was lernen von den Belgiern.

In Deutschland gibts die aktuelle Gold Belgium Kollektion übrigens gerade bei Smallable bis zu 30% günstiger.

06-01-2015-gold008 06-01-2015-gold009 06-01-2015-gold007 06-01-2015-gold006 06-01-2015-gold005 06-01-2015-gold004 06-01-2015-gold003 06-01-2015-gold002 06-01-2015-gold001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.