Gewinnspiel: 3xMolly Monster Fanpaket

Plakat-Monster-MollyWer das fröhliche Monstermädchen Molly noch nicht aus Büchern oder dem Fernsehen kennt, der bekommt jetzt DIE Chance: Molly hat im September ihren ersten großen Auftritt im Kino. In dem Film tritt Molly Monster, so der Titel, eine lange Reise quer durch das Monsterland an und erlebt dabei jede Menge Abenteuer, die natürlich alle gut ausgehen. Am Ende ist Molly wieder glücklich vereint mit ihren Eltern.

Und jetzt aufgepasst: Für diesen bezaubernden Film verlosen wir Freikarten für die ganze Familie und zusätzlich noch ein Molly Monster Buch! Ihr müsst nur aufmerksam weiterlesen …


Alles begann, als sich im Jahr 2000 Ted und Andrea Sieger die kleine, fröhliche Figur Molly Monster ausdachten und mit ihr gleich ein buntes Monster-Universum. Das erste Buch Die kleine Monsterin schläft nicht im Bett erschien im selben Jahr und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit der Fernsehserie Ted Siegers Molly Monster wurde das gewitzte Monstermädchen weit über Deutschland hinaus bekannt.

Nun also gibt es Molly Monster ab dem 8. September 2016 in voller Spielfilmlänge auch im Kino zu sehen. In der liebevoll illustrierten Geschichte geht es um Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt und – das ist der eigentliche Aufhänger – um Familienzuwachs. Molly bekommt nämlich ein Geschwisterchen. Natürlich sorgt das für einige Turbulenzen.

molly2Molly3

In der Welt der Monster werden die Babys nicht wie bei den Menschen geboren, sondern sind wie bei den Hühnern erst mal ein von der Mama gelegtes Ei. Das muss noch ausgebrütet werden und zwar vom Papa. Und das passiert auch nicht irgendwo, sondern auf der Eier-Insel im weit entfernten Monstermeer.

So machen sich also Mollys Eltern Etna und Popocatepetl fertig für die lange Reise, die traurige Molly soll wegen der anstrengenden Fahrt mit ihren beiden Onkel Alfredo und Santiago zuhause bleiben. Als Molly feststellt, dass ihre Eltern die kleine rot-weiße Mütze vergessen haben, die sie extra für das Baby gestrickt hat, gibt es kein Halten mehr. Sie ist fest entschlossen, ihren Eltern zu folgen.

molly9 Molly6

Gemeinsam mit ihrem besten Freund Edison, einem kleinen aufziehbaren Spielzeug mit sehr viel Eigensinn, entwischt Molly den beiden Onkel und macht sich auf den Weg zur Eier-Insel. So richtig wissen Molly und Edison nicht, was auf sie zukommt, aber Dank der Hilfe von freundlichen Mitmonstern bewältigen die beiden ihre spannende Reise über die Wüsten Wilden Hügel und tiefe Täler bis hin zum Monstermeer. Dort treffen die zwei Ausreißer auf die bereits alarmierten und besorgten Eltern.

molly7

Sehr erleichtert stellen Etna und Popocatepetl fest, dass ihre Tochter nicht nur gesund und munter ist, sondern auch noch ein ganzes Stück gewachsen ist, viel gelernt hat und bestimmt eine verlässliche große Schwester sein wird. Zusammen macht sich die Familie nun auf den Weg zur Eier-Insel, wo bald das neue Monsterchen auf die Welt kommt. Dank Mollys selbstgestrickter Mütze wird es auch nicht frieren müssen.

gewinnUnd jetzt: Gewinnen und Molly im Kino treffen!

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, Molly Monster und all ihre Freunde im Kino zu sehen, haben wir für euch drei Fanpakete mit jeweils vier Freikarten und einem Molly Monster-Buch zur Verlosung bereit liegen. Die Karten könnt ihr in jedem Kino, in dem der Film läuft, einlösen! Ihr müsst uns nur folgende Frage beantworten:

Welche Farbe hat die Mütze, die Molly für ihr kleines Geschwisterchen gestrickt hat?

Schickt eure Antwort einfach bis 15.09. 2016 als formlose email an win@karlaknopf.de

Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß im Kino!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Verlosung erfolgt am 16. September 2016 wie immer per neutralem Auslosungs-Tool, die drei Gewinner werden im Anschluss per Mail informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.