Besser als Fußball? Babyelefantenfußball!

‚Was gibt’s besseres als Fußball?’, mögt ihr euch dieser Tage begründeter Maßen fragen. ‚Was gibt’s besseres als Youtube-Clips von niedlichen Tieren?’, könnte eine eurer irgendwie leicht albernen und deshalb geheimen Fragen sein, die ihr euch zumindest gelegentlich mal stellt.

Hier haben wir DIE Antwort für euch: Niedliche, kleine Elefanten, die Fußball spielen! Zwar ein wenig wahllos und wenig gekonnt geschnitten und gefilmt, ist unser KidsClip des Tages dennoch eine absolute Freude: Vom David Sheldrick Wildlife Trust, einem Waisenhaus für Elefanten und Nashörner, in seinem kleinen Reservat Kenia aufgenommen, können wir zwei über unterschiedliche Rückenüberwürfe gekennzeichnete Teams von jungen Elefanten beim Spiel um den Ball beobachten. Von einer Reihe von Wildhütern unterstützt, scheinen die Jungtiere dabei ein ungewöhnlich und erstaunenswert gutes Gefühl für den Ball zu haben. Leider nur scheint ihnen der Wille zum Gewinnen ein wenig abzugehen, aber dafür unterbrechen sie ihr Spiel zumindest gelegentlich, um kleine Verschnauf- und Spielpausen zu machen.

Ein zutiefst unterhaltsames Video, an dem mit Sicherheit auch eure Kids Freude finden können. Aber seht und bewertet am besten selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.